Postingstatistik fuer de.* im Monat 2024-03
Martin Klaiber
2024-04-03 16:52:57 UTC
Der traffic in diesen Gruppen besteht ja hauptsächlich oder sogar
ausschließlich aus dem "KI-Spam" von Abavia.

Jedenfalls nehme ich das an, da Gruppen wie beispielsweise dsm bei
mir leer sind und ich weiß, dass die FU den Abavia-KI-Spam entfernt.

Ist es sinnvoll, diesen künstlich generierten traffic mitzuzählen?

de.soc.misc beispielsweise erscheint in dieser Statistik als Gruppe
mit dem zweithöchsten traffic überhaupt, dabei hat die Gruppe in der
Realität null echten traffic in den letzten vier Wochen (vermutlich
sogar länger, aber meine lokale Haltezeit reicht nicht weiter zurück).

Martin
Marco Moock
2024-04-03 18:13:59 UTC
Post by Martin Klaiber
Jedenfalls nehme ich das an, da Gruppen wie beispielsweise dsm bei
mir leer sind und ich weiß, dass die FU den Abavia-KI-Spam entfernt.
Den gibt es wohl nicht mehr, zumindest laut dem Betreiber von E-S.
Ergo bin ich auf die nächste Statistik gespannt.
Marco

Spam und Werbung bitte an
***@nirvana.admins.ws
Martin Klaiber
2024-04-03 18:48:31 UTC
Post by Marco Moock
Post by Martin Klaiber
Jedenfalls nehme ich das an, da Gruppen wie beispielsweise dsm bei
mir leer sind und ich weiß, dass die FU den Abavia-KI-Spam entfernt.
Den gibt es wohl nicht mehr, zumindest laut dem Betreiber von E-S.
Oh, danke. Das hatte ich gar nicht mitbekommen.
Wurde das irgendwo im Usenet bekannt gegeben?

Martin
Marco Moock
2024-04-03 19:15:18 UTC
Post by Martin Klaiber
Post by Marco Moock
Post by Martin Klaiber
[...]
Newsgroups: news.admin.net-abuse.usenet
Marco

Spam und Werbung bitte an
***@nirvana.admins.ws
Martin Klaiber
2024-04-03 19:30:00 UTC
Post by Marco Moock
Post by Martin Klaiber
Oh, danke. Das hatte ich gar nicht mitbekommen.
Wurde das irgendwo im Usenet bekannt gegeben?
Newsgroups: news.admin.net-abuse.usenet
Danke!

Martin
Thomas Hochstein
2024-04-04 18:35:08 UTC
Post by Martin Klaiber
Der traffic in diesen Gruppen besteht ja hauptsächlich oder sogar
ausschließlich aus dem "KI-Spam" von Abavia.
Unwahrscheinlich. d.t.t war schon immer eine Gruppe mit hohem Traffic.
(Nicht unbedingt mit einem besonders guten Signal-Rausch-Verhältnis.)
Post by Martin Klaiber
Ist es sinnvoll, diesen künstlich generierten traffic mitzuzählen?
Nicht besonders. Er ist halt da.

-thh