Erster Bewerbungsaufruf dana-Nachwahl III/2016
David Seppi
2016-09-03 10:20:56 UTC
| Hinweis:
| Ich habe am 1.9. versehentlich einen falschen Posten ausgeschrieben.
| Es soll der Umsetzungsbeauftragte neu gewählt werden,
| nicht der Statusverwalter.

Moderations-Nachwahl 2016 III
=============================

Erster Bewerbungsaufruf
=======================

Im Rahmen der dritten Nachwahl 2016 sind turnusgemäß folgende Posten
neu zu besetzen:

* Umsetzung (bisher Thomas Hochstein)
* Verfahrensbetreuung (bisher Hans-Georg Bickel)

Die reguläre Amtszeit für diese Posten ist bis zum Abschluß der
September-Nachwahl 2017 (mehr dazu in Punkt 4.4 des
Moderationskonzeptes).

Die Moderation von de.admin.news.announce nimmt ab sofort Bewerbungen
entgegen; diese sind bitte per Mail an <***@dana.de> zu schicken.

Für alle Posten solltest Du vor einer Bewerbung sicherstellen, daß Deine
Software es erlaubt, in eine moderierte Gruppe zu posten.
Außerdem mußt Du in der Lage sein, mit PGP (idealerweise Version 2.6.3)
umzugehen. Sehr vorteilhaft, aber nicht zwingend notwendig ist es, wenn
Du die Header eines Newsartikels korrekt signieren kannst.

Vor einer Kandidatur als Umsetzungsbeauftragter prüfe bitte zusätzlich,
ob Du über eine Newsanbindung verfügst, die es erlaubt, die
entsprechenden Steuernachrichten (newgroup, rmgroup, checkgroups) zu
versenden. Weiterhin mußt Du in der Lage sein, mit den Tools für die
Erstellung der Steuernachrichten umzugehen. Es empfiehlt sich zudem,
einen eigenen Newsserver zu betreiben, um die erstellten
Steuernachrichten vor Verbreitung ausprobieren zu können.
Überdurchschnittliches technisches Verständnis des Usenet ist
schließlich ebenfalls von großem Vorteil.

Die mit den Posten verbundenen Aufgaben in der Moderation können im
Moderationskonzept nachgelesen werden. Bei weiteren Fragen dazu hilft
die Moderation gerne weiter.

Die Bewerbungsfrist endet mit Ablauf des 17. September 2016,
der Wahlbeginn ist derzeit für den 20. September 2016 vorgesehen.
Die Wahl selbst wird wie immer zwei Wochen dauern.

David Seppi
Verfahrensbetreuer Nachwahl 2016 III
--
Fertige Artikel für de.admin.news.announce, Einsprüche und sonstige
Mail an die Moderation bitte an <***@dana.de>. Bitte keine
Verfahren in <news:de.admin.infos> und unter <http://www.dana.de/>.
Hans-Georg Bickel
2016-09-07 09:10:37 UTC
Post by David Seppi
Im Rahmen der dritten Nachwahl 2016 sind turnusgemäß folgende Posten
* Umsetzung (bisher Thomas Hochstein)
* Verfahrensbetreuung (bisher Hans-Georg Bickel)
Ich bewerbe mich für eine weitere Amtszeit als Verfahrensbetreuer.

HG
David Seppi
2016-09-12 21:04:59 UTC
Moderations-Nachwahl 2016 III
=============================

Zweiter Bewerbungsaufruf
========================

[...]

Bisher haben sich folgende Kandidaten beworben:

* Thomas Hochstein <***@dana.de> (Umsetzung)
* Hans-Georg Bickel <***@gmx.de> (Verfahrensbetreuung)

Die Moderation von de.admin.news.announce nimmt weiterhin Bewerbungen

David Seppi
2016-09-18 22:19:51 UTC
Moderations-Nachwahl 2016 III
=============================

Kandidatenliste
===============

[...]

Folgende Bewerbungen sind bis zum Ablauf der Frist eingegangen:

* Thomas Hochstein <***@dana.de> (Umsetzung)
* Hans-Georg Bickel <***@gmx.de> (Verfahrensbetreuung)

Sollte jemand, der sich rechtzeitig beworben zu haben meint, nicht auf
dieser Liste stehen, dann möge er sich bitte unverzügllich bei der
Moderation von de.admin.news.announce melden. (Reply-To: ist gesetzt.)

Der Beginn der Nachwahl ist für die kommenden Tage geplant.

Marc Langer - GVV
2016-09-29 01:11:32 UTC
Moderations-Nachwahl III/2016
=============================

1. Wahlaufruf
=============

[...]

Bis zum Ablauf der Bewerbungsfrist sind folgende Bewerbungen eingegangen:

* Thomas Hochstein <***@dana.de> (Umsetzung)
* Hans-Georg Bickel <***@gmx.de> (Verfahrensbetreuung)

Wahlmodalitäten:
================

Votetaker : Marc Langer <***@marclanger.de>
Wahladresse: nachwahl3-***@usevote.de
Wahlende : Mit Ablauf des 13. Oktober 2016
Wahlschein : Untenstehendes Formular ist zu verwenden. Möglich sind
bei jedem Abstimmungspunkt JA, NEIN und ENTHALTUNG.

Es gelten die Regeln zur "Einrichtung von Usenet-Gruppen in de.*" in
der bei Beginn der Wahl gültigen Fassung, die in de.admin.infos und
unter <http://www.kirchwitz.de/~amk/dai/einrichtung> auch im WWW
veröffentlicht sind, sowie das Moderationskonzept der amtierenden
Moderation von de.admin.news.announce in der Fassung vom 16.08.2016,
insbesondere Punkt 4. Sie erläutern das Wahlverfahren detailliert und
sollten vor der ersten Teilnahme an einer Wahl gelesen werden.

Gezählt werden nur per E-Mail bei der Wahladresse eingegangene
Stimmen. Diese werden einzeln per E-Mail bestätigt. Das Ergebnis wird
nach dem Ende der Wahl veröffentlicht. Namen, E-Mail-Adresse und
Inhalt der Stimmabgabe aller Abstimmenden werden im Ergebnis genannt.
Mit Rücksicht auf das deutsche Datenschutzrecht ist daher die
gesonderte Zustimmung zur Speicherung und Veröffentlichung der
abgegebenen Stimme entsprechend Hinweis im Wahlschein nötig.

Auf die weiteren Hinweise auf <http://votetakers.de/hinweise.php> sei
verwiesen.

=-=-=-=-=-=-=-=- Alles vor dieser Zeile bitte loeschen =-=-=-=-=-=-=-=-

WAHLSCHEIN fuer dana-Nachwahl III/2016

Dein Realname, falls nicht im FROM-Header:

Wenn du keinen Real-Namen angibst, wird deine Stimme fuer
ungueltig erklaert werden.

Nr [Deine Stimme] Gruppe/Abstimmungsgegenstand
#1 [ ] Thomas Hochstein (Umsetzung)

#2 [ ] Hans-Georg Bickel (Verfahrensbetreuung)

Zur Verarbeitung des Wahlscheines und insbesondere der
Veroeffentlichung des Ergebnisses ist deine Zustimmung zur Speicherung,
Auswertung und Veroeffentlichung deiner Stimmdaten (Name und
E-Mail-Adresse in Verbindung mit dem Stimmverhalten) im Rahmen dieses
Verfahrens erforderlich. Wenn du im Feld unterhalb dieses Absatzes "JA"
eintraegst, erklaerst du dich damit einverstanden. In allen anderen
Faellen wird der Wahlschein mit Ruecksicht auf das deutsche
Bundesdatenschutzgesetz verworfen und nicht gewertet.

#a [ ] Datenschutzklausel - Zustimmung: Ich bin mit der
Verarbeitung meiner Daten wie oben beschrieben
einverstanden

=-=-=-=-=-=-=-=- Alles nach dieser Zeile bitte loeschen =-=-=-=-=-=-=-=-
Verfahren in <news:de.admin.infos> und unter <http://www.dana.de/mod>.
Marc Langer - GVV
2016-10-05 16:35:45 UTC
Moderations-Nachwahl III/2016
=============================

2. Wahlaufruf
=============

#1 [ ] Thomas Hochstein (Umsetzung)

#2 [ ] Hans-Georg Bickel (Verfahrensbetreuung)

[...]

Folgende Personen haben sich bislang an der Abstimmung beteiligt:
(Stand: 05.10.2016, 17:30 Uhr)
***@arcor.de Beate Göbel
***@gmx.net Christian Pree
***@t-online.de Diedrich Ehlerding
***@posteo.de Edmund H. Ramm
***@a1.net David Seppi
***@wieslauf.sub.de Emil Schuster
***@firemail.de Frank Graf
***@chello.at Ferenc Staedter
***@t-online.de Gerrit Borheier
gregor+usenet-***@comodo.priv.at gregor herrmann
***@gmx.net Thomas Richter
***@gmx.net Juergen Fenn
***@gmx.de Johannes Alberts
***@gmx.net Karsten Rumpf
***@melzone.de Karim 'Kasi Mir' Senoucci
***@sailor.ping.de Michael Ottenbruch
***@gmx.de Manfred Polak
***@netcologne.de Mark Busch
***@gmx.net Michael Bromberg
***@posteo.de Michael Kallweitt
***@bfeohk.de Burkhard Köhn
***@online.de Frank Zeeb
***@xoxy.net Helmut Waitzmann
***@t-online.de Reinhard Zwirner
***@web.de Hajo Schepker
***@gmx.net Henning Sponbiel
***@inter.net Thomas Hochstein
***@gmail.com Thomas Homilius
***@beverly.kleinbus.org Ignatios Souvatzis
Marc Langer - GVV
2016-10-15 10:54:52 UTC
Moderations-Nachwahl III/2016
=============================

Result
======

Es wurden 46 gueltige Stimmen abgegeben.

Ja Nein : J>=N? Ja-Nein : ang.? : Gruppe
---- ---- : ----- ------- : ----- : ---------------------------------------
41 2 : Ja 39 : JA : Thomas Hochstein (Umsetzung)
41 1 : Ja 40 : JA : Hans-Georg Bickel (Verfahrensbetreuung)

Es gab keine ungueltigen Stimmen.

Gegen dieses Ergebnis kann innerhalb einer Woche nach seiner
Veroeffentlichung Einspruch erhoben werden. Der Einspruch ist per
E-Mail bei der Moderation von de.admin.news.announce (Adressen
siehe Signatur) einzulegen.

Wenn es keine ernsthaften Einsprueche gibt oder diese abgelehnt
werden, wird die Moderation von de.admin.news.announce das
Ergebnis danach umsetzen.

Wichtiger Hinweis:

Die unten aufgefuehrten Personen haben der Speicherung, Verarbeitung
und Veroeffentlichung ihrer Adressen und Stimmdaten nur im Rahmen dieses
Verfahrens zugestimmt. Eine Verwendung darueber hinaus wurde nicht
erlaubt. Damit ist insbesondere die Nutzung oder Uebermittlung der Daten
fuer Werbezwecke oder fuer die Markt- oder Meinungsforschung verboten.

Liste der gezaehlten Stimmen:

***@directbox.com Tilmann Hentze EE
***@arcor.de Beate Göbel JJ
***@gmx.net Christian Pree JJ
***@nurfuerspam.de Christian Schumacher JJ
***@t-online.de Diedrich Ehlerding JJ
***@posteo.de Edmund H. Ramm NN
***@a1.net David Seppi JJ
***@wieslauf.sub.de Emil Schuster JJ
***@firemail.de Frank Graf JJ
***@chello.at Ferenc Staedter JJ
***@t-online.de Gerrit Borheier JJ
gregor+usenet-***@comodo.priv.at gregor herrmann JJ
***@gmx.net Thomas Richter NE
***@gmx.net Hans-Georg Bickel JE
***@gmx.net Juergen Fenn JJ
***@gmx.de Johannes Alberts JJ
***@gmx.net Karsten Rumpf JJ
***@melzone.de Karim 'Kasi Mir' Senoucci JJ
lesmeister.valid.2016-***@nurfuerspam.de Achim Lesmeister JJ
***@sailor.ping.de Michael Ottenbruch JJ
***@gmx.de Manfred Polak JJ
***@netcologne.de Mark Busch JJ
***@gmx.net Michael Bromberg JJ
***@skullbyte.de Michael Hoffmann JJ
***@gmx.net Michael Bäuerle JJ
***@posteo.de Michael Kallweitt JJ
***@nurfuerspam.de Monica More JJ
***@bfeohk.de Burkhard Köhn JJ
***@online.de Frank Zeeb JJ
news-***@ffenholz.de Bernd Paffenholz JJ
***@xoxy.net Helmut Waitzmann JJ
peter.faust-***@t-online.de Peter Faust JJ
***@t-online.de Reinhard Zwirner JJ
rene-***@schuster.priv.at René Schuster JJ
***@gmx-topmail.de Roland Hagen JJ
***@web.de Hajo Schepker JJ
***@sproesser.name Sebastian Sproesser EJ
***@gmx.net Henning Sponbiel JJ
***@bullock.kruemel.org Stephan Hellwig JJ
***@melix.mx Thomas Bliesener JJ
***@gmx.de Thomas Dahmen JJ
***@inter.net Thomas Hochstein JJ
***@gmail.com Thomas Homilius EE
***@beverly.kleinbus.org Ignatios Souvatzis JJ
***@akk.org Urs Janßen JJ
***@gmx.net Heiko Möller JJ
Jörg Tewes
2016-10-15 19:17:16 UTC
Post by Marc Langer - GVV
[...]
^^

Hmm, sieht schlecht aus für Abstimmungen über Änderungen am Gruppenbestand

Bye Jörg
--
One Ring to rule them all, One Ring to find them,
One Ring to bring them all and in the darkness bind them
In the Land of Mordor where the Shadows lie.
Michael Ottenbruch
2016-10-15 19:32:01 UTC
Post by Jörg Tewes
Post by Marc Langer - GVV
[...]
Woraus schließt Du das?

Es existiert keine Verpflichtung, an Moderationswahlen teilzunehmen. Es
gibt sogar Menschen, die es albern finden, an einer Wahl teilzunehmen,
deren Ergebnis schon im Vorhinein weitgehend feststeht.

Und seien wir ehrlich: Daß hier eine Überraschung wie bei der
Brexit-Abstimmung passiert, war fast auszuschließen.

Das heißt nicht, daß die Leser von dana sich auch an anderen
Abstimmungen nicht beteiligen werden.

Um mal eine alte Marlboro-Reklame zu zitieren: "If you want to know
whose horse ist faster, there is only one way to find out."
--
...und tschuess!

Michael
E-mail: ***@sailor.ping.de
Jörg Tewes
2016-10-15 22:58:53 UTC
Post by Michael Ottenbruch
Post by Jörg Tewes
Post by Marc Langer - GVV
[...]
Dasgleiche kann man auch bei Abstimmungen zu Änderungen am
Gruppenbestand sagen.
Post by Michael Ottenbruch
Und seien wir ehrlich: Daß hier eine Überraschung wie bei der
Brexit-Abstimmung passiert, war fast auszuschließen.
Das heißt nicht, daß die Leser von dana sich auch an anderen
Abstimmungen nicht beteiligen werden.
Nicht zwangsläufig, aber sehr wahrscheinlich.

Bye Jörg
--
Aber Frauen sind ja nicht an der Kohle, sondern am Charakter des
Mannes interessiert. "Deshalb sieht man auch so viele achtzigjährige
(Richard Fish, "Ally McBeal").
Cornell Binder
2016-10-16 13:35:38 UTC
Post by Jörg Tewes
Post by Michael Ottenbruch
Das heißt nicht, daß die Leser von dana sich auch an anderen
Abstimmungen nicht beteiligen werden.
Nicht zwangsläufig, aber sehr wahrscheinlich.
Aber trotzdem keine Tatsache. Ohne konkrete Wahl werden wir
es nicht wissen. Deswegen werden ja auch überhaupt noch
Wahlen abgehalten. Also im echten Leben. Da schaut ja auch
keiner scharf auf alte Ergebnisse und verzichtet dann auf
neue Wahlen, weil das Ergebnis ja wahrscheinlich ähnlich
ist.

CoBi
--
Wer die Langsamkeit digitaler Medien erforschen möchte,
findet in der d-Box ein ideales Studienobjekt. (Stiftung Warentest)