Erster Bewerbungsaufruf dana-Nachwahl II/2016
David Seppi
2016-05-03 20:00:01 UTC
Moderations-Nachwahl 2016 II
============================

Erster Bewerbungsaufruf
=======================

Im Rahmen der zweiten Nachwahl 2016 sind turnusgemäß folgende Posten
neu zu besetzen:

* Statusverwaltung (bisher Karim 'Kasi Mir' Senoucci)
* Verfahrensbetreuung (bisher Michael Ottenbruch)

Die reguläre Amtszeit für diese Posten ist bis zum Abschluß der
Mai-Nachwahl 2017 (mehr dazu in Punkt 4.4 des Moderationskonzeptes).

Die Moderation von de.admin.news.announce nimmt ab sofort Bewerbungen
entgegen; diese sind bitte per Mail an <***@dana.de> zu schicken.

Für alle Posten solltest Du vor einer Bewerbung sicherstellen, daß Deine
Software es erlaubt, in eine moderierte Gruppe zu posten.
Außerdem mußt Du in der Lage sein, mit PGP (idealerweise Version 2.6.3)
umzugehen. Sehr vorteilhaft, aber nicht zwingend notwendig ist es, wenn
Du die Header eines Newsartikels korrekt signieren kannst.

Die mit den Posten verbundenen Aufgaben in der Moderation können im
Moderationskonzept nachgelesen werden. Bei weiteren Fragen dazu hilft
die Moderation gerne weiter.

Die Bewerbungsfrist endet mit Ablauf des 17. Mai 2016, der Wahlbeginn
ist derzeit für den 20. Mai 2016 vorgesehen. Die Wahl selbst wird wie
immer zwei Wochen dauern.

David Seppi
Verfahrensbetreuer Nachwahl 2016 II
--
Fertige Artikel für de.admin.news.announce, Einsprüche und sonstige
Mail an die Moderation bitte an <***@dana.de>. Bitte keine
Verfahren in <news:de.admin.infos> und unter <http://www.dana.de/>.
Michael Ottenbruch
2016-05-06 21:43:11 UTC
Post by David Seppi
Moderations-Nachwahl 2016 II
============================
Erster Bewerbungsaufruf
=======================
Im Rahmen der zweiten Nachwahl 2016 sind turnusgemäß folgende Posten
[...]
* Verfahrensbetreuung (bisher Michael Ottenbruch)
Hiermit bewerbe ich mich erneut um den ausgeschriebenen Posten.
--
...und tschuess!

Michael
E-mail: ***@sailor.ping.de
Karim 'Kasi Mir' Senoucci
2016-05-11 11:33:09 UTC
Hallo allerseits.
In article <modwahl-2016-II-ba1-***@dana.de>:

[...]
Post by David Seppi
Im Rahmen der zweiten Nachwahl 2016 sind turnusgemäß folgende Posten
* Statusverwaltung (bisher Karim 'Kasi Mir' Senoucci)
[...]

Hiermit bewerbe ich mich erneut um den Posten des Statusverwalters der
Moderation von de.admin.news.announce.

Gruß
Kasi Mir
David Seppi
2016-05-11 15:30:00 UTC
Moderations-Nachwahl 2016 II
============================

Zweiter Bewerbungsaufruf
========================

[...]

Bisher sind folgende Bewerbungen eingegangen:

* Statusverwaltung:

Karim 'Kasi Mir' Senoucci <***@melzone.de>

* Verfahrensbetreuung:

Michael Ottenbruch <***@sailor.ping.de>

Die Moderation von de.admin.news.announce nimmt weiterhin Bewerbungen

David Seppi
2016-05-18 18:59:41 UTC
Moderations-Nachwahl 2016 II
============================

Kandidatenliste
===============

[...]

Folgende Bewerbungen sind bis zum Ablauf der Frist eingegangen:

* Statusverwaltung:

Karim 'Kasi Mir' Senoucci <***@melzone.de>

* Verfahrensbetreuung:

Michael Ottenbruch <***@sailor.ping.de>

Sollte jemand, der sich rechtzeitig beworben zu haben meint, nicht auf
dieser Liste stehen, dann möge er sich bitte unverzügllich bei der
Moderation von de.admin.news.announce melden. (Reply-To: ist gesetzt.)

Der Beginn der Nachwahl ist für die kommenden Tage geplant.

Marc Langer - GVV
2016-05-24 00:00:00 UTC
Moderations-Nachwahl II/2016
============================

1. Wahlaufruf
=============

Im Rahmen der zweiten Nachwahl 2016 sind turnusgemäß folgende Posten
neu zu besetzen:

* Statusverwaltung (bisher Karim 'Kasi Mir' Senoucci)
* Verfahrensbetreuung (bisher Michael Ottenbruch)

Die reguläre Amtszeit für diese Posten ist bis zum Abschluss der
[...]

Wahlmodalitäten:
================

Votetaker : Marc Langer <***@marclanger.de>
Wahladresse: nachwahl2-***@usevote.de
Wahlende : Mit Ablauf des 7. Juni 2016 (GMT +0200)
Wahlschein : Untenstehendes Formular ist zu verwenden. Möglich sind
bei jedem Abstimmungspunkt JA, NEIN und ENTHALTUNG.

Es gelten die Regeln zur "Einrichtung von Usenet-Gruppen in de.*" in
der bei Beginn der Wahl gültigen Fassung, die in de.admin.infos und
unter <http://www.kirchwitz.de/~amk/dai/einrichtung> auch im WWW
veröffentlicht sind, sowie das Moderationskonzept der amtierenden
Moderation von de.admin.news.announce in der Fassung vom 06.01.2014,
insbesondere Punkt 4. Sie erläutern das Wahlverfahren detailliert und
sollten vor der ersten Teilnahme an einer Wahl gelesen werden.

Gezählt werden nur per E-Mail bei der Wahladresse eingegangene
Stimmen. Diese werden einzeln per E-Mail bestätigt. Das Ergebnis wird
nach dem Ende der Wahl veröffentlicht. Namen, E-Mail-Adresse und
Inhalt der Stimmabgabe aller Abstimmenden werden im Ergebnis genannt.
Mit Rücksicht auf das deutsche Datenschutzrecht ist daher die
gesonderte Zustimmung zur Speicherung und Veröffentlichung der
abgegebenen Stimme entsprechend Hinweis im Wahlschein nötig.

Auf die weiteren Hinweise auf <http://votetakers.de/hinweise.php> sei
verwiesen.

=-=-=-=-=-=-=-=- Alles vor dieser Zeile bitte loeschen =-=-=-=-=-=-=-=-

WAHLSCHEIN fuer dana-Nachwahl II/2016

Dein Realname, falls nicht im FROM-Header:

Wenn du keinen Real-Namen angibst, wird deine Stimme fuer
ungueltig erklaert werden.

Nr [Deine Stimme] Gruppe/Abstimmungsgegenstand
#1 [ ] Karim 'Kasi Mir' Senoucci (Statusverwaltung)

#2 [ ] Michael Ottenbruch (Verfahrensbetreuung)

Zur Verarbeitung des Wahlscheines und insbesondere der
Veroeffentlichung des Ergebnisses ist deine Zustimmung zur Speicherung,
Auswertung und Veroeffentlichung deiner Stimmdaten (Name und
E-Mail-Adresse in Verbindung mit dem Stimmverhalten) im Rahmen dieses
Verfahrens erforderlich. Wenn du im Feld unterhalb dieses Absatzes "JA"
eintraegst, erklaerst du dich damit einverstanden. In allen anderen
Faellen wird der Wahlschein mit Ruecksicht auf das deutsche
Bundesdatenschutzgesetz verworfen und nicht gewertet.

#a [ ] Datenschutzklausel - Zustimmung: Ich bin mit der
Verarbeitung meiner Daten wie oben beschrieben
einverstanden

=-=-=-=-=-=-=-=- Alles nach dieser Zeile bitte loeschen =-=-=-=-=-=-=-=-
Marc Langer - GVV
2016-05-31 02:04:40 UTC
Moderations-Nachwahl II/2016
===========================

2. Wahlaufruf
=============

#1 [ ] Karim 'Kasi Mir' Senoucci (Statusverwaltung)

#2 [ ] Michael Ottenbruch (Verfahrensbetreuung)

[...]

Folgende Personen haben sich bislang an der Abstimmung beteiligt:
***@gmx.de Achim Peters
***@gmx.net Christian Wederhake
***@gmx.net Christian Pree
***@nurfuerspam.de Christian Schumacher
***@posteo.de Edmund H. Ramm
***@a1.net David Seppi
***@wieslauf.sub.de Emil Schuster
***@chello.at Ferenc Staedter
***@t-online.de Gerrit Borheier
gregor+usenet-***@comodo.priv.at gregor herrmann
***@web.de Herbert Leitgen
***@GMX.NET Juergen Fenn
***@gmx.net Jörg Tewes
***@gmx.net Karsten Rumpf
***@melzone.de Karim 'Kasi Mir' Senoucci
***@spamfence.net Achim Lesmeister
***@sailor.ping.de Michael Ottenbruch
***@gmx.de Manfred Polak
***@gmx.net Michael Bromberg
mh+***@zugschl.us Marc Haber
***@skullbyte.de Michael Hoffmann
***@posteo.de Michael Kallweitt
***@nurfuerspam.de Monica More
***@bfeohk.de Burkhard Koehn
***@xoxy.net Helmut Waitzmann
peter.faust-***@t-online.de Peter Faust
***@t-online.de Reinhard Zwirner
***@gmx-topmail.de Roland Hagen
***@gmx.net Henning Sponbiel
***@gmail.com Thomas Homilius
***@odo.in-berlin.de Michael Grimm
***@arcor.de Beate Göbel
***@gmx.net Heiko Möller
Marc Langer - GVV
2016-06-15 17:48:31 UTC
Ergebnisse dana-Nachwahl II/2016

Es wurden 43 gueltige Stimmen abgegeben.

Ja Nein : J>=N? Ja/Nein : ang.? : Gruppe
---- ---- : ----- ------- : ----- : ---------------------------------------
40 1 : Ja 39 : JA : Karim 'Kasi Mir' Senoucci
: : : (Statusverwaltung)

39 2 : Ja 37 : JA : Michael Ottenbruch
: : : (Verfahrensbetreuung)

1 ungueltige Stimme

Gegen dieses Ergebnis kann innerhalb einer Woche nach seiner
Veroeffentlichung Einspruch erhoben werden. Der Einspruch ist per
E-Mail bei der Moderation von de.admin.news.announce (Adressen
siehe Signatur) einzulegen.

Wenn es keine ernsthaften Einsprueche gibt oder diese abgelehnt
werden, wird die Moderation von de.admin.news.announce das
Ergebnis danach umsetzen.

Wichtiger Hinweis:

Die unten aufgefuehrten Personen haben der Speicherung, Verarbeitung
und Veroeffentlichung ihrer Adressen und Stimmdaten nur im Rahmen dieses
Verfahrens zugestimmt. Eine Verwendung darueber hinaus wurde nicht
erlaubt. Damit ist insbesondere die Nutzung oder Uebermittlung der Daten
fuer Werbezwecke oder fuer die Markt- oder Meinungsforschung verboten.

Liste der gezaehlten Stimmen:

Michael Ottenbruch (Verfahrensbetreuung) ----+
Karim 'Kasi Mir' Senoucci (Statusverwaltung) ---+|
***@directbox.com Tilmann Hentze JJ
***@gmx.de Achim Peters JJ
***@gmx.net Christian Wederhake JJ
***@gmx.net Christian Pree JJ
***@nurfuerspam.de Christian Schumacher JJ
***@posteo.de Edmund H. Ramm NN
***@a1.net David Seppi JJ
***@wieslauf.sub.de Emil Schuster JJ
***@chello.at Ferenc Staedter JJ
***@t-online.de Gerrit Borheier JJ
gregor+usenet-***@comodo.priv.at gregor herrmann JJ
***@web.de Herbert Leitgen JJ
***@proports.net Harald Lins JN
***@gmx.net Hans-Georg Bickel JJ
***@GMX.NET Juergen Fenn JJ
***@dietrich.net Joerg Dietrich JJ
***@gmx.net Jörg Tewes JJ
***@gmx.net Karsten Rumpf JJ
***@melzone.de Karim 'Kasi Mir' Senoucci EJ
***@spamfence.net Achim Lesmeister JJ
***@sailor.ping.de Michael Ottenbruch JE
***@gmx.de Manfred Polak JJ
***@netcologne.de Mark Busch JJ
***@gmx.net Michael Bromberg JJ
mh+***@zugschl.us Marc Haber JJ
***@skullbyte.de Michael Hoffmann JJ
***@posteo.de Michael Kallweitt JJ
***@nurfuerspam.de Monica More JJ
***@bfeohk.de Burkhard Köhn JJ
***@online.de Frank Zeeb JJ
***@xoxy.net Helmut Waitzmann JJ
peter.faust-***@t-online.de Peter Faust JJ
***@t-online.de Reinhard Zwirner JJ
***@gmx-topmail.de Roland Hagen JJ
***@gmx.net Henning Sponbiel JJ
***@bullock.kruemel.org Stephan Hellwig JJ
***@gmail.com Thomas Homilius EE
***@odo.in-berlin.de Michael Grimm JJ
***@gmx.de Wolfgang Becker JJ
***@akk.org Urs Janßen JJ
***@arcor.de Beate Göbel JJ
***@gmx.net Heiko Möller JJ
***@web.de Thomas Klix JJ

Ungueltige Stimmen:
rene-***@schuster.priv.at René Schuster
! Adresse bounced mit "550 No such user"